E-CALL Datenbank für Passagiertransport (seit 2018)


Schieneninfrastruktur-Dienstleistungsgesellschaft mbH (SCHIG mbH)

 Der Kunde

SCHIG mbH ist ein Österreichischer Republik gehörte Firma, deren Eigentumsrechte vom Bundesminister für Verkehr, Innovation und Technologie ausgeübt werden. Seit ihrer Gründung in 1996 hat sie sich von einer Finanzagentur durch eine Kontrollorganisation zur vorausschauenden Dienstorganisation entwickelt, die innovative Lösungen für nachhaltige Mobilität proaktiv anbietet.

 Die Anforderung

Mit 665 km Bahnstrecke pro 1 Million Einwohnern verfügt Österreich ein der dichteste Eisenbahnnetz Europas. Eisenbahnen sind Sozialkapital für die Gewährleistung eines reibungslosen Personen- und Güterverkehrs. Die Entwicklung des bestehenden Schnellverkehrsnetzes führt zum Wachstum einer Gesellschaft und des Nahverkehrs. Jedoch, Da die Eisenbahnentwicklung langfristig hohe Investitionen erfordert, ist es für Bahnunternehmen fast unmöglich, die erforderlichen neuen Strecken selbst zu finanzieren, besonders angesichts der harten Konkurrenz durch den Kraftverkehr.  Infolgedessen, muss die Regierung ein günstiges Investitionsumfeld schaffen, indem die Eisenbahnunternehmen finanziell unterstützt werden können. Deshalb wurde es für die SCHIG notwendig ein System zu bauen, das die Möglichkeit bieten würde, ein tatsächliches Finanzierungsprogramm ausfindig zu machen, ein Unternehmen zu registrieren, eine Bewerbung für einen oder mehrere ausgewählten Programm über ein Internetportal auszufüllen und einzureichen.

Die Projektziele

Die E-Call Datenbank für Eisenbahnentwickler muss diese Möglichkeit bieten:

– sich über verfügbare Förderprogramme zu informieren
– ein Unternehmen zu registrieren und ein oder mehrere Programme auszuwählen
– Bewerbungsformulare per E-Mail zu erhalten, um sie auszufüllen und zurückzusenden
– um anstehende Anwendungen zu verarbeiten, Daten aus Word- und Excel-formatierten Dokumenten zu analysieren und sie in der Datenbank zu speichern

Die Projektrealisierung

Der Dienst wird dem Endbenutzer mit einer einfachen Webschnittstelle zur Verfügung gestellt, auf der die Liste der Links zu den eigentlichen Finanzierungsprogrammen auf der Zielseite angezeigt wird. Die Liste wird häufig aktualisiert, so ist die frische Information aus den ersten Händen garantiert.

 

 

Sich zu registrieren und sich für ein Programm zu bewerben, ist ziemlich einfach. Es genügt, ein kurzes Formular auszufüllen und ein Zeichen gegen das gewählte Formular zu setzen.

Bingo! Jetzt sind die Bewerbungsformulare auf dem Weg. Sie sind an die E-Mail angehängt. Natürlich enthalten sie mehr Felder, die ausgefüllt werden müssen, aber das kann auch offline getan werden, ohne dass die Web-Session abläuft, bevor Sie die erforderlichen Informationen sammeln.

 

 The Benefit

Nie war das Förderantragsprogramm einfacher. Es dauert nu rein Paar Minuten das Anmeldeformular zu erhalten. Das Ausfüllen des Formulars ist eine Routineoperation, die mit dem guten alten Microsoft Office nicht in Eile gemacht werden kann. Nachdem das Dokument als E-Mail-Anhang an den Server gesendet wurde, wird es automatisch vom Server verarbeitet.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert